Hausärztlich-Internistische Gemeinschaftspraxis
Dres. med Susanne und Wolfgang Becker, Dr. med. Bettina Küpfer
Frankfurter Str. 114, 63150 Heusenstamm
Tel: 06104/5016 / Fax: 06104/924128

In eigener Sache

Wir haben seit über 20 Jahren Erfahrung mit dem Praxisalltag gewinnen können und bemühen uns nach besten Kräften unseren Patienten bei der Aufrechterhaltung ihrer Gesundheit hilfreich zur Seite zu stehen. Insbesondere versuchen wir auch durch eine straffe Praxisorganisation unnötig lange Wartezeiten zu vermeiden.

Dennoch gibt es Situationen, bei denen wir nicht allen Erwartungen sofort entsprechen können. Diagnosen und therapeutische Überlegungen können manchmal nicht nach dem ersten Eindruck bzw. den ersten Ergebnissen festgelegt werden. Mitunter sind weitere medizinische Untersuchungen bzw. auch der Rat eines spezialisierten Kollegen erforderlich. Gerade bei neuen Patienten oder chronischen Krankheitsverläufen ist bei bestimmten Krankheitsbildern auch erst im Rahmen einer gewissen Verlaufsbeobachtung eine verlässliche Diagnosefindung und Therapie abgesichert.

In dem klar definierten Leistungskatalog der GKV sind viele sinnvolle medizinische präventive Untersuchungen nicht enthalten. Wir beschränken uns in unserer Praxis auf solche Angebote und vermeiden umstrittene diagnostische und therapeutische Offerten.

Sprechen sie UNS bitte an, wenn es allgemeine Unklarheiten, mangelndes Verständnis für eine vorgeschlagene Maßnahme oder auch mal eine Verärgerung geben sollte - aus welchen Gründen auch immer. Wir bemühen uns im Rahmen unserer Möglichkeiten hier Abhilfe zu schaffen. Ein faires Verhalten auf Gegenseitigkeit ist für einen erfolgreichen gemeinsamen Weg hilfreicher als das Mittel seinem Ärger in anonymen Internetportalen Luft zu verschaffen.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen eine gute Gesundheit!